zitate


zurück!


Berning (21.04.94):
Das Wort kreuzen hört sich so religiös an - das lassen wir weg!



Berning (20.04.94):
Das übersteigt die menschliche Vorstellungskraft - Aber die des Mathematikers nicht. Der muß sich das Vorstellen können.



Althoff (21.04.94):
Nicht alle Schüler sind Menschen.



Althoff (25.04.94):
Wenn ihr irgendwo 'nen Hahn krähen hört, geht hin und fragt wie es die Leute machen...



Althoff (08.08.94):
Und es kam dabei heraus, daß etwas ganz schlimmes heraus kam.



Berning (31.08.94):
Ich will nicht immer mitten im Satz immer aufhören wollen.



Fürniß (01.09.94):
Los, machen wir eine demokratische Abstimmung. Ich bin dagegen, und 26 Enthaltungen. Alles OK, wir machen was anderes.



Berning (02.09.94) zu einer Schülerin:
Wenn Haare sich durchbrechen ließen, säßen hier einige dauernd mit Stoppeln rum.



Jens (08.09.94):
Wenn ich schnell schreibe werde ich schnell breit.



Schüler zu Johanneson (17.10.94):
Können Sie wohl eine Kamera aufbauen. Ich sehe nichts weil so viele Köpfe im weg sind.
Johanneson: Ja, kann ich, denn was meinst du wie die sich ohne Köpfe fühlen würden.



Berning (19.10.94):
Und wenn ihr dann in der Oberstufe seid - da kommt ihr ja jetzt rein, zumindest der ein oder andere...



Sallandt (26.10.94) zu einer Schülerin:
Ist ja gut, daß du so gute Beziehungen zur Babyherstellerindustrie hast...



Althoff (04.11.94):
So, und jetzt sind wir bei der Spirale, ähh... Schweigespirale.



Berning (22.11.94):
120 DM / 40 DM
Man kan das 'D' mit dem 'd' und das 'M' mit dem 'm' kürzen und erhält 3



Berning (18.01.95):
Und in Paris, wo der Urmeter unter ständig gleicher Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Vakuum liegt.



Althoff (19.01.95):
Du redest die ganze Zeit und willst mir dann auch noch einschwatzen ich hätte Wahrnehmungsstörungen.



Berning (25.01.95):
Das war ein gutes Beispiel für ein Beispiel.



Müller (24.01.95):
Was du gesagt hast war richtig, aber ich habe es nicht richtig verstanden.



Berning (27.01.95):
Da bleibt euch also nichts anderes übrig, als daá ihr euch in eureres Freizeit anstatt mit Legosteinen mit dem Taschenrechner beschäftigt.



Sallandt (14.02.95):
Ich bin ja, wenn ich Guido richtig verstanden habe, ein Sammelsurium von Hormonstörungen...



Althoff (16.02.95):
Es gibt dann auch noch einen Minnesänger, der ist ziemlich am Ende..., ähh am Ende dieser Epoche aufgetreten.



Johanneson (23.03.95):
Und wenn du dann bei dieser Stromstärke deine Hand längere Zeit da dran hälst, dann kommst du in den tötlichen Bereich - aber das ist keine Garantie.



Berning (24.03.95):
Wenn ihr eben mit Interesse aufgepasst habt, oder besser mit Verstand, Interesse kann ich ja nicht verlangen, müßt ihr das jetzt erklären können.



Kühn (09.05.95):
Warum ist die Sonne im Deutschen weiblich und im Lateinischen mänlich? Ich glaube das ist ein Zeichen der Emanzipation in der frühzeitlichen Entwicklung.



Sallandt (19.05.95):
Sechs Mädchen sind nicht pünktlich im Unterricht.
Die Damen machen wohl eine Gruppentherapie auf dem Roten Platz - und ich mach' gleich eine Einzeltherapie mit denen.



Berning (20.05.95):
Jetzt wollen wir uns nur erlegen - ähh - überlegen...



Sallandt (02.06.95):
Ich muß mir klar machen, wo meine Grenzen sind, damit ich euch nicht geistig auf die Füße trete.



Sallandt (02.06.95):
Guido gähnt.
Guten morgen Guido, es ist immer angenehm in deinen Mund hinein zu sehen.



Müller (08.06.95):
Ich habe hier einen Strich vergesse, welchen?
Guido B.: Den Querstrich nach unten.



Berning...
...platzt in der 5. Stunde um 11.40 in den Politikunterricht: "Ach ich bin ja noch gar nicht dran"
Sallandt überzieht in die 6. Stunde als Berning erneut kommt (diesmal aber richtig): "Bin ich denn schon wieder falsch?" sagt, und wieder geht.


wir suchen weitere interessante dinge unserer schulzeit! Schickt sie uns!

nach oben!