neuigkeiten

in der galerie gibt es dieses bild in groß ...

2017-07-04: Nachtreffen 2018
So langsam steht das Nachtreffen 2018 vor der Tür ...
2008-04-04: Fotos vom 10-jährigen
Einige tolle Fotos vom Nachtreffen 2008 gibt es jetzt in der Galerie.
2008-04-03: Pressemitteilung
Nach 10 Jahren fand sich die Abiturientia '98 des Gymnasiums Dionysianum anläßlich Ihres Ehemaligentreffens wieder in den Gemäuern Ihrer alten Schule ein. Rund 50 Ehemalige folgten der Einladung und ließen sich vom stellvertretenden Schuldirektor Johannes Juling die alten und insbesondere die neuen Flügel des historischen Gymnasiums zeigen. Dabei entführte Herr Juling die Ehemaligen zeitweise in die Geschichte der Schule, gespickt von vielen Anekdoten. Anschließend wurde Jedem bei einem Sektempfang die Möglichkeit gegeben seine Abiturklausuren einzusehen. Den Abschluss dieses Ehemaligentreffen bildete ein gemeinsames Abendessen im "Thie-Time" mit einer tollen Fete, die bis in die frühen Morgenstunden andauern sollte. Hierbei gab es allerlei Möglichkeiten die letzten 10 Jahre gemeinsam Revue passieren zu lassen.
10 Jahre Abiturientia 1998!
Am Karsamstag, 22.03.2008 findet unser 10-jähriges Abi-Nachtreffen statt. Wir beginnen um 17 Uhr mit einer Klausur-Einsicht am Dio und haben ab 20 Uhr im Restaurant Thie-Time ein Buffet vorbereitet.

Ansprechpartner ist Nicolas Fays. Termin bitte weitersagen!
2006-06-16 - Updates und Gerüchte
Wie schön, dass alle mithelfen diese Seite aktuell zu halten! Erst vor wenigen Tagen haben Ina R., Anne und Jana ihre Adressen aktualisiert. Ausserdem gibt es Gerüchte über weitere Hochzeiten und Nachwuchs. Wer kennt Details, Fotos, Termine?
2006-02-21 - Neuigkeiten
Jetzt haben wir mal endlich etwas Zeit gefunden, unsere Homepage-Liste zu überarbeiten und siehe da: Wir sind nicht alleine. Etwa 15 weitere Abi-Seiten von 1983 bis 2008 sind momentan zu finden. Allerdings fehlen uns noch viele private Webseiten unseres Jahrgangs. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur vier Personen ihre eigene Homepage betreiben und der Rest nicht?
2005-12-02 - Neuigkeiten
Beim alljährlichen Weihnachtstreffen im kleinen Kreise, wurde auch dieses Jahr der Klatsch und Tratsch auf den neusten Stand gebracht. Insbesondere stellten wir uns die Frage, wer denn inzwischen schon alles verheiratet ist (oder bald sein wird) ...

Dabei kamen wir auf Silvia Rose, Jens Klaer, Karina Take, Judith Feldkämper (Mai 2006), Mareike Zans, Julia Winter und Nutia Grieco.

Peter Weichel ist inzwischen übrigens Zahnarzt in Münster.

Haben wir wen vergessen? Was gibt es sonst noch zu berichten?
2005-03-22 - Neuigkeiten
Von Carsten Götting hört man, dass er jetzt gerade an seiner Diplomarbeit zum Thema "Abschätzung der Sorptionskapazität eines Sandbodens in Bezug auf organische Schadstoffe, mittels Säulen- und Batchversuchen, am Beispiel eines ehemaligen Kokereistandortes" arbeitet. Christoph Probst ist inzwischen wieder aus Australien zurück und plant jetzt sein Informatik-Diplom.

Gibt es sonst noch was neues?
2004-10-15 - Gruesse aus den Staaten
Unser Tobias W. hat sich aus dem Californischen Davis gemeldet, wo er momentan an seiner Diplomarbeit über Aerodynamik arbeitet. Wenn sonst noch jemand im Ausland ist oder wenn es ansonsten etwas zu berichten gibt: Einfach eine Mail schreiben (siehe kontaktinfos).
2004-09-15 - Australien lässt grüßen
So mehr zufällig bekommt man immer mal wieder was neues heraus: Jens Happe studiert momentan in Melourne, Christoph Probst weiterhin in Perth, ... Wer treibt sich denn momentan sonst noch im Ausland herum? Schreibt doch mal eine E-Mail, wenn es etwas interessantes zu berichten gibt ...
2004-05-28 - Hallo Christian!
Und es gibt doch noch Personen, die nicht auf adioe.de eingetragen sind ... Aber seit heute ist es einer weniger: Herzlich willkommen Christian Jolk!

Insgesamt haben wir nun 60 Namen und Adressen und die meisten sind sogar auf aktuellem Stand!
2004-03-22
Die Fakten sind vielleicht nicht neu, aber seit heute auf adioe.de: Frank Ecker befindet sich zur Zeit in San Diego, USA und Christoph Probst in Perth, Australien. Wenn sich auch Deine Adresse geändert hat oder Du einen Fehler in der Adressenliste entdeckst: Wir freuen uns über jede Änderungsmitteilung.

Hast Du Lust etwas an adioe.de mitzuarbeiten? Neue Bilder einbauen? Neuigkeiten pflegen? Melde Dich einfach - HTML-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich!
2003-08-19
Seit heute ist unsere Webseite auf einem neuen Server zuhause. Strato ade ... Die kleineren Probleme, die durch die Umstellung entstanden sind, werden in den nächsten Tagen behoben.
2002-08-05
endlich mal was neues auf adioe.de: wir haben die forum-software ausgetauscht, wodurch es im forum wesentlich uebersichtlicher und funktionaler wird. angemeldete benutzer koennen sich jetzt ueber neue beitraege per email informieren lassen und ueber unterschiedliche themen kann in unterschiedlichen "gesprächsfäden" diskutiert werden. schaut einfach mal vorbei - es ist ganz einfach!
2001-10-07
Alexander verlässt uns ein weiteres mal. Wir wünschen ihm viel Spaß bei seiner Auszeit in Ecuador. Im März 2002 ist er wohl wieder da. Ihr habt ja seine E-Mail-Adresse aus der Adressenliste.
2001-09-21
Markus ist wieder da. Monika ist wieder weg. Sibylle anscheinend auch. Kalifornien, wie man hört. Hört sich nicht schlecht an. Vielleicht lassen sie hier ja mal was von sich hören ...
2001-09-21
Die Schülerzeitschrift Diolog findet unser adiö-Design recht ansprechend. Ihr auch? Kommentare und Verbesserungsvorschläge bitte ins Forum, denn Diolog findet auch, dass wir das viel zu wenig nutzen!